Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebspraktikum

Die Gemeinde Weichs bietet interessierten Schülerinnen und Schülern aus dem Gemeindegebiet gerne die Möglichkeit, ein 1-wöchiges Betriebspraktikum (eine so genannte Schnupperlehre) in der Gemeindeverwaltung zu absolvieren.

 

Wer an einem Betriebspraktikum interessiert ist, sollte sich mit dem Geschäftsleiter, Herrn Weigl unter 08136/93042-22 oder in Verbindung setzen.

 

Nebenstehend finden Sie immer aktuelle Praktikumsberichte derjenigen Praktikantinnen und Praktikanten vor, die ein Praktikum in der Gemeindeverwaltung absolvierten und ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben haben.

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

Praktikum von Lyanne Moser im September 2023:

 

„In der Zeit meines Praktikums wurde ich sehr freundlich von den Mitarbeitern aufgenommen. Diese haben sich viel Zeit und Mühe für mich gegeben, wodurch es eine schöne Woche wurde. Durch diese Erfahrung weiß ich nun, welchen Berufsweg ich einschlagen werde. “

 

Bild

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

Praktikum von Jasmin Doll im August 2023:

 

„Während meines Praktikums in der Gemeinde Weichs wurde mir sehr viel gezeigt und erklärt und ich habe einen guten Einblick in den Beruf der Verwaltungfachangestellten erhalten.

Die Umgebung und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und ein Praktikum in der Gemeinde Weichs würde ich jedem nur empfehlen.“

 

 

BIld Jasmin Doll

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

Praktikum von Katharina van Bracht im Januar 2023:

 

„Nicht nur war das Praktikum abwechslungsreich und spannend, auch waren die Mitarbeiter der Gemeinde sehr nett und immer bereit mir alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten.“

 

Katharina van Bracht

 

______________________________________________________________________________________________________________

 

Praktikum von Simon Drexler im September 2022:

 

"Mein Praktikum war sehr interessant und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Alle Mitarbeiter*innen waren sehr nett und ich konnte viel über die Arbeit in einer Rathausverwaltung lernen". "Es war eine tolle Erfahrung!"

 

Bild Simon

 

______________________________________________________________________________________________________________