Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Artikel und Bilder der vergangenen Veranstaltungen

 

Der Chor Munich Gospel

 

 

Gospel 2018

Artikel aus dem Münchner Merkur  vom 24.12.2018

 

 

Gospel 2018/2

 

Gospel 2018/1

 

 

Das Bayerische Schneewittchen

 

 

Das Bayerische Schneewittchen 2019

Artikel aus dem Münchner Merkur vom 07.02.2019

 

 

Das Bayerische Schneewittchen Bild 1

 

Das Bayerische Schneewittchen Bild 2

 

 

 

Irische Stimmung im Bürgerhaus

 

Irische Stimmung im Bürgerhaus

Artikel aus dem Münchner Merkur vom 21.03.2019

 

T4U

 

T4U

 

Hoftheater Bergkirchen

 

Nach längerer Pause gastiert das Hoftheater Bergkirchen wieder bei uns im Bürgersaal Weichs mit der Musikrevue " In der Milchbar ist was los". Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling", denn "Marmor , Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht"! Und in der "kleinen Kneipe" gibt es immer "Zucker im Kaffee"! Die Schlager der 50er bis zu den 80er Jahren ertönten in der Milchbar, in der immer etwas los war. Im Westen und Osten unseres Landes war sie einst weit verbreitet. Ursprünglich im Amerika der 1930er Jahre aufgekommen, entwickelte sie sich bald auch bei uns zu einem Treffpunkt der Jugend. Eine ganze Milchshake- und Cocktailkultur entstand daraus. In dieser bunten Revue aus Liedern zum Mitsingen und Sketchen, die man noch aus berühmten Fernsehshows kennt, gab es unbeschwerte Unterhaltung für Jung und Alt. Auch bei dieser Veranstaltung ist das neue E-Piano wieder perfekt zur Geltung gekommen. Die zahlreichen Besucher applaudierten begeistert und es gab viele Zugaben. Wir planen auch nächstes Jahr wieder ein Gastspiel des Hoftheaters und würden uns freuen wieder so viele Zuschauer begrüßen zu können.

 

Hoftheater Bergkirchen

Artikel aus dem Münchner Merkur vom Wochenende 15/16. Juni 2019

 

Hoftheater Bergkirchen1

 

Hoftheater Bergkirchen2

 

Hoftheater Bergkirchen3

 

 

 

Jennerwein“  sehr erfolgreich!

Am 25.11.2023 fand im Bürgersaal ein bayerisches "Live-Hörspiel-Spektakel" mit den bekannten bayerischen Schauspieler*innen Johanna Bittenbinder, Heinz-Josef Braun und Stefan Murr statt. Dazu war "vogelwilde Musik" vom Art Esemble of Passau zu hören, komponiert von Florian Burgmayr. Erzählt wurde die bewegte Lebensgeschichte des Wildschütz Jennerwein. Ausdrucksstark und beeindruckend wurde dem Publikum die damalige Zeit, die Verschwendungssucht der Obrigkeit und die Armut großer Bevölkerungsteile Bayerns nahegebracht. Es gab langanhaltenden Applaus vom begeisterten Publikum für die Künstler.

 

 Jennerwein Bild 2 

 

 

 Jennerwein Bild 1