Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Gemeinde Weichs macht mit beim STADTRADELN

Seit 2008 treten Kommunalpolitiker*innen und Bürger*innen bei der Kampagne STADTRADELN von Klima-Bündnis Services für mehr Klimaschutz und Radförderung in die Pedale. 

 

Die Gemeinde Weichs ist vom 09.06. bis 29.06.2025 erneut mit von der Partie. 

Anmelden können Sie sich schon jetzt unter stadtradeln.de/weichs. 

 

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es darum, mit Spaß, Teamgeist und Gemeinschaftserlebnissen möglichst viele Menschen für den dauerhaften Umstieg aufs Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Den erfolgreichsten Kommunen mit den radelaktivsten Teilnehmenden winken obendrein tolle Preise.

 

Gründen Sie ein STADTRADELN-Team oder schließen Sie sich einem bestehenden an, nehmen Sie am Wettbewerb teil und nutzen Sie so oft wie möglich das Fahrrad. 

 

Weichs sucht auch STADTRADELN-Stars, die an 21 STADTRADELN-Tagen komplett auf das Fahrrad umsteigen und in dieser Zeit kein Auto von innen sehen. Über ihre Erfahrungen als Alltagsradler*in berichten die Stars in einem Blog und nehmen so eine wichtige Vorbildfunktion ein. Nach Abschluss der Kampagne erhalten alle neuen STADTRADELN-Stars, die die Bedingungen erfüllt haben, eine Prämie aus einem bunten Topf an hochwertigen Preisen. Mehr Informationen zu dieser Sonderkategorie finden Sie unter www.stadtradeln.de/star. 

Wagen Sie das Experiment und kontaktieren Sie Frau Penka im Weichser Rathaus unter 08136/930420, wenn Sie als STADTRADELN-Star an den Start gehen möchten. 

 

Beteiligen Sie sich am STADTRADELN! 

Verhelfen Sie der Gemeinde Weichs zu einer guten Platzierung und motivieren Sie Mitbürger*innen, das Null-Emissions-Fahrzeug Fahrrad vermehrt zu nutzen.

 

Bild zur Meldung: Bild Stadtradeln