Praktikumsbericht von Christina Buchner

 

Als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten im Landratsamt Dachau durfte ich in meinem Praktikum vom 03.12.2018 bis 28.12.2018 einen Überblick über den Arbeitsalltag der Gemeinde Weichs bekommen.

 

Im Rahmen meines Praktikums habe ich alle Bereiche der Gemeinde kennengelernt. Dazu war ich ein paar Tage im Standesamt Indersdorf und im Wasserzweckverband „Alto-Gruppe“. Hier durfte ich ebenfalls einen Einblick in das alltägige Geschehen erhalten.

 

In dieser Zeit habe ich viele neue Fertigkeiten und Kenntnisse erworben, wobei mir die Mitarbeiter der Gemeinde stets zur Seite standen. Besonders interessant fand ich es die unterschiedlichen Aufgaben kennenzulernen und den Unterschied zwischen einer größeren Behörde und einer Gemeinde zu sehen.

 

Mein Praktikum in der Gemeinde Weichs hat mir sehr große Freude bereitet. Es hat mir Spaß gemacht in der Gemeinde mitzuarbeiten und viele neue Informationen zu sammeln. Auch in Zukunft werde ich gerne auf die Zeit in der Gemeinde Weichs zurückblicken.

 

 

 

Praktikantin Christina Buchner

 

Christina Buchner, Auszubildende des Landratsamtes Dachau zur Verwaltungsfachangestellten

mit dem 1. Bürgermeister Harald Mundl