Link verschicken   Drucken
 

Kultur in Weichs

 

Als Nachfolge für den ausgeschiedenen Kulturreferenten Heinrich Fitger wurde im Mai 2018 der Arbeitskreis Kultur-  und Gemeinschaftspflege gegründet. Er besteht aus je einem Mitglied der im Gemeinderat vertretenen Fraktionen.

 

 

Petra Hesse (SPD). Birgit Singer [CSU), Andrea Neumann (WBV), Werner Dornstätter (FW)

 

Die Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt mit Rat und Tat von Heinrich Fitger das Kulturleben in Weichs zu gestalten. Dabei sollen natürlich auch, wenn gewünscht, andere Organisationen und Gruppen, die in Weichs etwas Kulturelles anbieten wollen, unterstützt werden. Wer also Ideen oder konkrete Vorschläge hat, kann sich gerne an dem Arbeitskreis wenden. Genauso freut sich der Arbeitskreis über tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen. Wer also gerne hierbei mithelfen würde, kann sich ebenfalls gerne beim Arbeitskreis melden.

 

 

 

T4U irish evergreens compositions

 

T4U das sind 5 Musiker aus dem Dachauer Landkreis deren Leidenschaft die irische Musik ist. Sie spielen in der Besetzung Gitarre, E-Gitarre, Bass, Cajon und natürlich Geige. Alle Musiker sind auch voll mit ihrer Stimme dabei.

 

Das Genre der Band lässt sich am besten mit den Worten "Irish, Evergreens and Compositions" umschreiben. Und das alles ohne Effekte. Der akustische Sound und vor allem der Spaß an der Musik stehen im Vordergrund.

 

Am 16.03 spielen T4U mit Vanagon Drive im Bürgerhaus in Weichs.
Anlass ist der irische Feiertrag St. Patrick´s Day, der immer am 17.03 stattfindet.

 

Auch Vanagon Drive haben sich der akustischen Musik verschrieben.

 

Man darf sich also auf einen abwechslungsreichen Abend freuen.

 

T4U

 

 

 

Hoftheater Bergkirchen

 

Nach längerer Pause gastiert das Hoftheater Bergkirchen wieder bei uns im Bürgersaal Weichs mit der Musikrevue                 "In der Milchbar ist was los"

 

Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling", denn "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht"! Und in der "kleinen Kneipe" gibt es immer "Zucker im Kaffee"! Die Schlager der 50er bis zu den 80er

 

Jahren ertönen in der Milchbar, in der immer etwas los ist. Im Westen und Osten unseres Landes war sie einst weit verbreitet. Ursprünglich im Amerika der 1930er Jahre aufgekommen, entwickelte sie sich bald

 

auch bei uns zu einem Treffpunkt der Jugend. Eine ganze Milchshake- und Cocktailkultur entstand daraus. In dieser bunten Revue aus Liedern zum Mitsingen und Sketchen, die man noch aus berühmten

 

Fernsehshows kennt, ist unbeschwerte Unterhaltung für Jung und Alt garantiert.

Auch bei dieser Veranstaltung wird das neue E-Piano wieder perfekt zur Geltung kommen.

 

ACHTUNG Termin verschoben auf 08.06.2019 !!!

 

 

 

 

Weichser Theaterstadl

 

 

Wir haben jetzt eine eigene Homepage:  http://weichser-theaterstadl.de/

 

Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeinde Weichs
Frühlingstr. 11
85258 Weichs

 

Telefon (08136) 9304-0
Telefax (08136) 9304-44

 

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23.03.2019
 
26.03.2019 - 19:00 Uhr
 
26.03.2019 - 19:30 Uhr
 
 
 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten:

 

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie auf Anfrage in der Gemeinde.

 




 


Sparkasse Dachau:

IBAN: DE12700515400120170006

BIC:    BYLADEM1DAH

 

Volksbank-Raiffeisenbank Dachau:

IBAN: DE13700915000001003550

BIC:   GENODEF1DCA