Link verschicken   Drucken
 

Freiwillige Feuerwehr Weichs

Vorschaubild

1. Kommandant und Vorsitzender Albert Schmid

Georg-Seyfang-Str. 2
85258 Weichs

Telefon (08136) 7146 (Nicht ständig besetzt; In dringenden Fällen bitte Gemeinde Weichs anrufen) Feuerwehrhaus

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.feuerwehr-weichs.de
Homepage: www.ffw-weichs.de

Vorstellungsbild

Freiwillige Feuerwehr Weichs

 

Das Leben, die Gesundheit und den Besitz unserer Bürgerinnen und Bürger zu schützen, gehört zu den bedeutendsten Aufgaben unserer Gemeinde. Diese schwierige, aber auch sehr umfangreiche Pflichtaufgabe zu meistern, ist für eine kleine Gemeinde wie Weichs sicherlich nicht leicht. Die Freiwillige Feuerwehr Weichs bewältigt diese so wichtige Aufgabe für uns alle und übernimmt damit eine zentrale und unverzichtbare Rolle im Sicherheitswesen unserer Gemeinde.

 

Das Engagement unserer Floriansjünger ist enorm. Tag und Nacht stehen die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr für uns bereit, um Menschenleben zu retten, Unheil abzuwenden und Schäden zu minimieren. Wenn die Alarmsirene ertönt, dann gehen sie für andere durchs Feuer. Tatkräftig und umsichtig leisten sie Hilfe und sind dabei so manches Mal schwierigen Situationen oder schlimmen Anblicken ausgesetzt. Das verlangt Ihnen einiges ab: umfassende Kenntnisse in Brandbekämpfung und erster Hilfe, aber auch Unerschrockenheit, Nervenstärke und körperliche Fitness.

 

Bei Bränden und Unfällen kommt es oft auf jede Minute, manchmal gar auf jede Sekunde an. Unsere Feuerwehr trainiert nicht nur, um Menschenleben zu retten und Brände zu bekämpfen, sondern auch, schnell und zuverlässig an jedem Brennpunkt zu sein. nur mit einer optimalen und zeitgemäßen Ausrüstung können wir die Voraussetzungen dafür schaffen, dass unsere Feuerwehrkräfte schnell und rechtzeitig am Unfallort Hilfestellungen leisten können.

 

Mit der Anschaffung eines neuen HLF 20/16 Ende 2010 wurde die Feuerwehr Weichs wieder adäquat ausgestattet. Damit ist die letzte Sicherheitslücke im Weichser Feuerwehrwesen geschlossen.

 

Mit Stolz bewundere ich die freiwillige Leistung und die Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und bedanke mich ganz herzlich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde.

 

Für die Zukunft wünsche ich unseren Floriansjüngern noch viele weiter erfolgreiche und gefahrlose Einsätze.

"Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr."

 

Nähere Infos zur Freiwilligen Feuerwehr Weichs finden Sie auf deren Homepage...

 

Ihr Harald Mundl

(Bürgermeister der Gemeinde Weichs)


Veranstaltungen

06.12.​2019
18:00 Uhr
 
 
Kontakt & Öffnungszeiten

Gemeinde Weichs
Frühlingstr. 11
85258 Weichs

 

Telefon (08136) 9304-0
Telefax (08136) 9304-44

 

Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag
08.00 - 11.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

18.10.2019
 
18.10.2019
 
18.10.2019
 
 
 

 

 

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten:

 

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie auf Anfrage in der Gemeinde.



Sparkasse Dachau:

IBAN: DE12700515400120170006

BIC:    BYLADEM1DAH

 

Volksbank-Raiffeisenbank Dachau:

IBAN: DE13700915000001003550

BIC:   GENODEF1DCA